Tag Differenzen mp3Tag zu WinAmp

Hi Folks,
folgendes Problem:
Gleiche Datei - andere Anzeige: WinAmp zeigt den Tag anders an als MP3Tag - siehe Screenshot.


Konkret: Die Track-/Titelnummerierung ist in MP3Tag nur teilweise vorhanden, der Titeltag unvollständig gegenüber Winamp (Beispiel Track Nr.2 "Mitternacht").

Beide Progs sind in der aktuellen Version. Winamp listet den gezeigten Tag sowohl als ID3V1 als auch ID3V2. Laut der MP3Tag-Einstellungen soll es auch alles lesen (inkl. APE).

Wie kann diese Diskrepanz zustande kommen?

danke im voraus
scanner


Hi,
deaktiviere mal bei Winamp die Option "Erweiterte Titelformatierung benutzen, wenn möglich".
Findest du bei den Einstellungen unter "Titel", direkt unter "Playlist".
Vielleicht liegt es ja daran. Aber versprechen kann ich's nicht.

Teile uns dann doch bitte mal mit, ob es geklappt hat.

Gruß

Hallo,
Danke für den Tipp - das war's aber leider nicht. Habe die Einstellung "Erweiterte Titeldarstellung" deaktiviert und die Medienbibliothek manuell nochmal aktuell einlesen lassen. Keinerlei Änderung.

Zudem wäre das eigentliche Problem ja immer noch da: WinAmp zeigt ja scheint's Tag-Variablen an (eben z.B. %title%, %track%), die MP3Tag entweder ignoriert oder anders interpretiert. (s.o. den Screenshot).

WinAmp [5.541] läuft bei mir übrigens unter den vorgegebenen Standardeinstellungen. Ich habe manuell statt "Standard" nur das Einlesen der Tags in die Medienbibliothek auf "Nicht raten....leer lassen" aktiviert. Ich will mit WinAmp nur die AutoTaggen-Funktion über die Graceland-Datenbank nutzen (was auch hervorragen klappt, aber das ist 'ne andere Geschichte).

so long
scanner

Du schreibst, dass du in mp3tag das Lesen aller tags aktiviert hast.
Hast du auch schonmal getestet was angezeigt wird wenn du immer nur einen Typ aktivierst?

:w00t:

Hey! Das war die Lösung.
Wenn "APE" beim Tag-Lesen in den MP3Tag-Optionen abgeklickt ist, ist die Anzeige korrekt!
Nur ID3v1 zeigt halt nicht alles, ID3v2 hat die "richtige" Anzeige (identisch mit WinAmp).
Sind beide ID3v-Tags angeklickt, hat offensichtlich der v2 den Vorrang.
Und wohl vor allen der APE.... da wär' ich nie drauf gekommen!

DANKE! :music:
scanner