Tag-Erkennung zwischen mp3tag und itunes

Hallo zusammen,

habe im Moment ein paar Probleme zwischen itunes (Vers. 7.7.1.11) und WMP11 und es ist wahnsinnig zeitaufwendig die fehlerhaven Informationen und fehlenden Coverzuordnungen wieder zu reparieren.

Problem itunes:
Bei itunes liegt das Problem in der gegenseitigen Erkennung von Daten wie z.B. cover, BMP und Kommentar. (Anmerkung: hatte vorher ID3v2.4, aber jetzt nutze ich über konvertierung mittels mp3tag die Version ID3v2.3.

Beispiel:

  • habe z.B. über itunes Kommentar auf 1 gesetzt. MP3tag erkannte auch den Kommentar.
  • habe dann den Kommentar über mp3-Tag wieder gelöscht, aber itunes erkannte die Änderung nicht und blieb weiter bei dem Kommentar 1.
    Ähnliches ist mir bei den Felder BPM oder teilweise auch cover passiert.
    Woran kanns liegen? Die Systematik und damit Nachvollziehbarkeit ist mir noch nicht gelungen. So langsam wird es wirklich nervig, da es sehr viel Arbeit ist, die defekten Angaben und Cover-Zuordnungen wieder zu reparieren.

Problem WMP11:

  • Habe das Rating WMP über MP3tag geändert (über eine Aktion). Dies klappt auch i.d.R.
  • Manchmal erkennt jedoch WMP11 nicht das Rating.
  • Kann es sein, dass es am ID3tagv2.4-Format liegt? Habe den Format auf ID3tagv2.3 geändert und es scheint wieder besser zu funktionieren. Ist aber bei der Menge der Musikdatein schwierig nachzuvollziehen, ob es wirklich bei allen der Grund ist.

Danke für eure Hilfe.

WMP kann überhaupt kein ID3v2.4 lesen.