Tag-Erweiterung z.B. durch ein Prefix


#1

Wie kann man ein bestimmtes Prefix vor z.B. Liedtitel setzen? So wie es das kleine Programm "Joe" vor Dateinamen macht.
Bisher hab ich die so veränderten Dateinamen dann als Songtitel in Mp3tag übernommen und danach die Datei wieder zurückgeändert :frowning:
Wäre sehr dankbar, wenn ich diese Umweg vermeiden könnte durch Aufzeigen einer Entspr.Möglichkeit in Mp3tag. hvoag


#2
  • mp3´s in mp3tag einlesen und markieren (strg+a)
  • konverter Tag-Tag wählen
  • Feld: TITLE
  • Formatstring: xxxx(gewünschtes Präfix) - %title%

mfg
apollo10


#3

Hallo apollo10,
herzlichen Dank für Deine Hilfe. Es ist genau das, wonach ich suchte: Eigentlich sollte man von selbst draufkommen - Konverter Tag - Tag ist schon ziemlich selbsterklärend. Jedenfalls macht das Arbeiten mit Mp3Tag jetzt noch mehr Spaß.
Vielen Dank nochmal, beste Grüße, hvoag.