Tag-Feld um String erweitern

Hallo,

ich möchte das Feld „Titel“ mit „(Unplugged)“ erweitern und habe dafür die Aktion „Tagfeld formatieren „TITLE“: %title% (unplugged) erstellt.

Wenn ich einen Titel markiere und die Aktion starte erscheint unten im Programmfenster die Meldung:
„Es wurden Tags in 0 von 1 Dateien formatiert. Es wurden 0 von 1 Dateien umbenannt“

Der Titel wurde nicht wie gewünscht um „(Unplugged)“ erweitert.

Was mache ich falsch?

Wenn das so im Format-String steht, ist es falsche Syntax. Der Feldname ist TITLE, der
Format String: %title% (unplugged)

Du kannst es ggf. erst mal mit der FUnktion Konvert>Tag-Tag ausprobieren. Die hat eine Vorschau.

1 Like

Steht genauso drin, war ein Schreibfehler im Post von mir (siehe Anhang)MP3tag-Aktion

nur der Feldname ist TITTLE und nicht TITLE ...
guck mal im Dialog erweiterte Tags (Alt-T) bestimmt ist da jetzt ein Feld namens TITTLE

1 Like

...das war es, Danke für die schnelle Hilfe.
Unbegreiflich ist mir jetzt nur woher der falsche Feldname herkommt. Ich hatte bei der Aktionserstellung das Feld aus dem Ausklappfeld übernommen und nicht händisch eingetragen

Es kann sein, dass es schon mal eine Datei mit dem Feldnamen gab oder der falsche Name schon mal verwendet wurde.
Mit dem Pfeil-nach-rechts neben dem Auswahlfeld kann man den falschen Namen löschen oder auch alle auf die Grundeinstellungen zurücksetzen. Wäre vielleicht jetzt mal der Zeitpunkt.

1 Like

ist sofort geschehen