Tag Felder importieren "stoppt" an einer Stelle

Ich entferne sämtliche "nicht-üblichen" Buchstaben aus den Titeln, um sie "vergleichbar" zu machen - das betrifft das französische é genau so wie das à oder "Exoten" wie den isländischen Dorn. Über Sinn und Gegenargument hatten wir schon an anderer Stelle diskutiert.

ich mach das - auch aufgrund einer Hilfestellung aus dem Forum, ich meine, es war @ohrenkino - über die Funktion "Tag Felder importieren" in einer Aktionsgruppe (da es mehr als 34 Transkriptionen sind, aktuell sind es rund 150+)

Die aller, allermeisten laufen auch einwandfrei, bei dieser hier "stoppt" er und ich sehe den Fehler nicht:

Quellformat:
$replace($meta_sep(artist,\\) # $meta_sep(albumartist,\\) # %TITLE% # %ALBUM% # $meta_sep(composer,\\) # $meta_sep(lyricist,\\),Ş,S,ş,s,ś,s,ț,t,Þ,Th,þ,th,ų,u,ū,u,ú,u,ù,u,Ú,U,Ù,U,Û,u,û,u,ű,ü,ů,u,ü,ü,ý,y,ž,z,Ž,Z,ż,z,ź,z,",',¿,,Ü,Ü,ñ,n,í,i)

Formatstring:
%ARTIST% # %ALBUMARTIST% # %TITLE% # %ALBUM% # %COMPOSER% # %LYRICIST%

Auch diese läuft super mit allen Zeichen vor dem großen isländischen Dorn Þ - den wandelt die Aktion wie gewünscht in "Th" um - und danach nix mehr... schon der kleine isländische Dorn dahinter scheitert - und ich weiß nicht, warum...

Die "Deppennummern", habe ich schon durch "neutippen" versucht abzugrasen - Fehlanzeige.
Meine Idee, es liegt daran, dass hier ein Zeichen durch 2 Zeichen ersetzt wird, kann es auch nicht sein, da ich in einer anderen Aktion das französische œ korrekt in oe verwandelt bekomme und auch alle anderen Zeichen dahinter "funktionieren"...

Sieht jemand von Euch, woran es liegt oder hat einer eine Idee, was/wie ich das prüfen könnte, um den Fehler doch noch selbst zu finden?

Lieben Dank im voraus :slight_smile:

Hast du in Konverter>Tag-Tag überprüft, ob der Ausdruck überhaupt funktioniert?
Bei mir gibt das "Syntaxfehler".
Ich vermute, es liegt an dem zu langen Ausdruck.
Gemäß Dokumentation:

Functions with variable parameter count (e.g., $replace) are limited to < 64 parameters.

Es stimmt mMn beim Apostroph nicht: statt ' müssen das 2 aufeinanderfolgende sein: ''

Ich glaube auch, dass es am Hochkomma/Apostroph liegt:

Am einfachsten testet man solche Ausdrücken in Convert Tag -> Tag und korrigiert den Format string solange, bis er keinen Fehler mehr produziert und das gewünschte Resultat bringt.

Ein solcher Apostroph muss gemäss Dokumentation speziell behandelt werden:

' Outputs raw text without parsing. This will output the contained string and ignore all reserved characters. If you want to output this character please mask it with an extra one ''.

@ohrenkino und @LyricsLover , DANKE! Euch mal wieder für die schnelle Info - es war das Hochkomma/Apostroph - das hatte ich nicht "erwartet", weil ich das m.E. seit Jahren im Unwandlungsstring habe (bevor ich ihn auf "Tags importieren" umgeschrieben habe), hatte es aber auch gestern sicherheitshalber versucht, es mit \ zu maskieren, als es dann immer noch nicht lief, hatte ich an anderer Stelle gesucht, da ja der "Stopp" auch zig Zeichen vorher war ... auf die idee, es mit einem weiteren ' zu machen, war ich nicht gekommen... :see_no_evil_monkey:

@LyricsLover - Die 64 Parameter-Regel kenne ich aus leidvoller Erfahrung und schaue, nie mehr als 30 Paare auf einmal zu "replacen".