Ich entferne sämtliche "nicht-üblichen" Buchstaben aus den Titeln, um sie "vergleichbar" zu machen - das betrifft das französische é genau so wie das à oder "Exoten" wie den isländischen Dorn. Über Sinn und Gegenargument hatten wir schon an anderer Stelle diskutiert.
ich mach das - auch aufgrund einer Hilfestellung aus dem Forum, ich meine, es war @ohrenkino - über die Funktion "Tag Felder importieren" in einer Aktionsgruppe (da es mehr als 34 Transkriptionen sind, aktuell sind es rund 150+)
Die aller, allermeisten laufen auch einwandfrei, bei dieser hier "stoppt" er und ich sehe den Fehler nicht:
Quellformat:
$replace($meta_sep(artist,\\) # $meta_sep(albumartist,\\) # %TITLE% # %ALBUM% # $meta_sep(composer,\\) # $meta_sep(lyricist,\\),Ş,S,ş,s,ś,s,ț,t,Þ,Th,þ,th,ų,u,ū,u,ú,u,ù,u,Ú,U,Ù,U,Û,u,û,u,ű,ü,ů,u,ü,ü,ý,y,ž,z,Ž,Z,ż,z,ź,z,",',¿,,Ü,Ü,ñ,n,í,i)
Formatstring:
%ARTIST% # %ALBUMARTIST% # %TITLE% # %ALBUM% # %COMPOSER% # %LYRICIST%
Auch diese läuft super mit allen Zeichen vor dem großen isländischen Dorn Þ - den wandelt die Aktion wie gewünscht in "Th" um - und danach nix mehr... schon der kleine isländische Dorn dahinter scheitert - und ich weiß nicht, warum...
Die "Deppennummern", habe ich schon durch "neutippen" versucht abzugrasen - Fehlanzeige.
Meine Idee, es liegt daran, dass hier ein Zeichen durch 2 Zeichen ersetzt wird, kann es auch nicht sein, da ich in einer anderen Aktion das französische œ korrekt in oe verwandelt bekomme und auch alle anderen Zeichen dahinter "funktionieren"...
Sieht jemand von Euch, woran es liegt oder hat einer eine Idee, was/wie ich das prüfen könnte, um den Fehler doch noch selbst zu finden?
Lieben Dank im voraus ![]()