Tag-Feldinhalt in ein anderes Feld kopieren


#1

Hallo,

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Hab euer Forum durchsucht aber irgendwie nix dazu gefunden. Ich glaube das ist was relativ offensichtliches aber irgendwie bekomme ich das net hin.
Mein Problem ist, dass ich mit Windows Media Center arbeite. Dieses bezieht seine Musikdaten aus der Windows Media Player Datenbank. Diese legt allerdings bei meinen Mp3s z.B. für ein Album mehrere Einträge an, wenn der Interpret und der (!) Albuminterpret nicht übereinstimmen. Deshalb hab ich mir gedacht, mit MP3Tag einfach sämmtliche Interprettags in den Albuminterprettag zu kopieren, damit das ganze ein wenig (oder besser DEUTLICHST) übersichtlicher wird.
Allerdings bekomm ich eine solche Aktion im Programm irgendwie net gescriptet. Könnt ihr mir da helfen?


#2

Du suchst die Tagfelder formatieren Aktion. Dort gibst "%album artist%" (oder wie auch immer - "%band%"?) als Feld ein und "%artist%" als Formatstring.


#3

Bei WMP-Sachen muss es schon BAND sein, aber eigentlich ohne %
Hier gabs das selbe Thema schon mal:
/t/3734/1