Hallo zusammen,
bedingt durch den Kauf eines iPod´s (Touch 3G) muss ich mich nun intensiever mit der Materie MP3-Tagging auseinander setzten. Vorab für euch zur Info - ich bin ein blutiger Anfänger. Bin aber dennoch gewillt und motiviert, mir neues Wissen anzueignen.
Das Programm MP3Tag habe ich bereits seit ein paar Tagen installiert und meine ersten Versuche waren durchaus erfolgreich. Habe bereits einige Threads zu oben genannten Thema gelesen - aber so richtig verstanden habe ich es noch nicht.
Es geht um die Tag-Formate (Optionen > Tags > Mpeg). Die hier genannten Optionen (Schreiben / Lesen / APE / ID3v2.... / Unicode Format) sind für mich böhmische Dörfer. Könnt ihr mich aufklären, was es damit auf sich hat. Welche Häckchen müssen gesetzt sein / welche sollte deaktiviert werden?
Da ich nun meine gesamte Sammlung auf den aktuellen Stand bringen will, möchte ich im Vorfeld alle wichtigen Einstellungen richtig einstellen. Es wäre schade, wenn ich nach Tagelangen taggen auf einmal feststelle, dass ich einen großen Teil noch einmal machen muss. Von daher wäre ich für euer Feedback dankbar.
Unabhängig von meiner Frage bin ich für weitere Tips (zum Taggen allgemein), Hinweis, Anleitung und eigene Erfahrungsberichte sehr dankbar.
Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht euch
Hans