TAG-Gruppen


#1

Hallo Florian,

hier mal ein Vorschlag meinerseits.
Ich nimm zur Bearbeitung - wie so viele wahrscheinlich - bei Aktionen immer das Feld "_TAG" her. Vom Prinzip her will hauptsächlich ich die TAG-Felder "Album", "Artist" und "Titel" bearbeiten. Also verwend ich das Feld "_TAG", denn ich will ja logischerweise nicht dreimal die selbe Aktion schreiben.
Dummerweise möchte ich jedoch den Kommentar bzw. eigene spezielle TAG-Felder individuell gestalten, d.h. z.B alles in Großschrift. Wenn ich das Feld "_TAG" verwende, wird mir dadurch natürlich ein Strich durch die Rechnung gemacht, da dieser eben alle Felder bearbeitet.

Was liegt also mehr auf der Hand, als dass man sich ein TAG-Gruppenfeld definieren kann, wo meinetwegen die Felder "Album", "Artist" und "Titel" enthalten sind.

Grüße
Markus


#2

Hallo Markus,

könntest Du nicht zumächst alle Tag-Felder über _TAG formatieren und danach die spezielle Formatierung (z.B. GROSS bei Comment) als Aktion anhängen?

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Hi Florian,

nein so einfach ist das nicht, weil z.B. im Comment eben eine spezielle Formatierung vorherrscht. Naja was heißt speziell, eigentlich will ich den Comment jedesmal gesondert anpassen, d.h. es soll im Comment eigentlich alles so bleiben wie es ist und somit nichts geändert werden. Ich muß halt jetzt immer so machen, daß ich als erstes alle Aktionen durchführen lasse und dann erst den Kommentar schreibe. Ich vergeß es halt öfters, daß ichs sorum mach und dann muß ichs halt nochmal schreiben :rolleyes: .

Also so wichtig ist die Funktion jetzt auch nicht. War nur mal als Vorschlag gedacht, d.h. wenns nicht zu aufwendig ist zu implementieren. Aber wär sicher eine sinnvolle Erweiterung.:sunglasses:

Grüße
Markus