Tag im Feld Interpret ändern, da Zahlen drin sind

Hallo allerseits, ich habe in der Spalte "Interpret" folgende Einträge. Z.B. "001 J Last", oder "001 J.Last" oder auch nur "001 Last". Ich möchte die Zahlen weg haben, so das dann nur noch: J.Last oder James Last oder nur Last steht. Ich versuche nun schon seit fast 2 Stunden die Zahlen wegzubekommen, leider nicht geschafft. Kann mir bitte hemand helfen? Wäre sehr lieb. DANKE, Siegbert Lang

Nimm die Funktion Konverter>Tag-Tag
Format string: $regexp(%artist%,^\d+ ,)
Das geht auch mit einer Aktion "Ersetzen mit regulärem Ausdruck", aber da fehlt die Vorschau und ich kann das Blank am Ende so schlecht zeigen.

Danke ohrenkino für die superschnelle Hilfe. Hab ich so gemacht wie beschrieben. Unter dem Formatstring wird nun die Änderung "J Last" ohne Zahlen angezeigt. Aber wie kann ich das jetzt in die Spalte Interpret übertragen bzw. speichern? Wenn ich OK anklicke passiert nichts. Was mache ich falsche?

Mindestens für die gerade ausgewählte Datei müsste es die Änderung geben.
Ich weiß nicht, welches Feld du ausgewählt hast - falls noch nicht geschehen, wähle bitte ARTIST für Feld.
Ansonsten gilt:
Dateien, die in Frage kommen laden oder mehr laden und dann ggf. filtern, alle auswählen, die Bearbeitungsfunktion wählen, laufen lassen.

Klasse, Super, bin begeistert von Dir. Ich hatte im Feld "Interpret" anstatt "Artist" stehen. Da kann das natürlich nicht funktionieren. Hat jetzt prima geklappt. Danke Dir nochmal recht herzlich. Schönen Sonntag noch und gesund bleiben. LG Siegbert Lang