Tag-Import aus winamp.pls


#1

Uh man ich hätte doch besser die Hilfe lesen sollen o_O

Naja auf jedenfall hab ich jetz nen fettes Problem!

Und zwar hab ich ausversehen von mehr als 100 Tracks den kompl. Tag entfernt :frowning:
Kann ich das irgendwie wieder hinkriegen ausser alles per Hand?? Die Dateinamen sind leider nicht immer "Interpret - Titel" das ist das Problem!

Das einzige was mir bleibt ist die WINAMP.PLS ! Dort sind wenn man sie läd noch alle Tags da, bis man halt auf das Lied drückt dann ändert er sich. Kann man irgendwie die Tag Einträge wie sie in der PLS Datei gespeichert sind auf die Dateien übertragen?? (bitte bitte bitte sagt das das geht :frowning: )


#2

Es gibt unter Bearbeiten eine Funktion Rückgängig.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Ja aber nicht wenn man mp3tag in der zeit schon geschlossen hatte :frowning:


#4

:frowning:

Schick mir mal Deine winamp.pls an meine Support-Adresse.

Viele Grüße,
~ Florian


#5

Da sind aber auch Lieder drin die es nicht betrifft, egal? Wozu brauchstn die pls, die TAGs in den mp3s fehlen ja jetz :frowning:


#6

Okay, dann überlasse ich es Dir:

  1. Baue die Datei so um, dass pro Zeile nur noch "Interpret - Titel" steht und die Reihenfolge für die Dateien in der Liste mit der Reihenfolge der Dateien in der Dateiansicht übereinstimmt.

  2. Danach kannst Du die Funktion Taglisten-Datei - Tag mit dem Formatstring %artist% - %title% verwenden.

Viele Grüße & viel Erfolg,
~ Florian


#7

Ach das ist kagge, ich geh in Winamp und Mp3tag auf sort by filename aber die sortieren unterschiedlich :frowning:


#8

Uh man sortieren kann ichs net, die beiden programme sortieren es anders obwohl beide nach filename sortieren o_O

:frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:


#9

Bitte versuch Deine Probleme etwas genauer zu schildern.

Liegen die Dateien in unterschiedlichen Verzeichnissen?

Viele Grüße,
~ Florian


#10

Ist schon ok, ich habs jetz per Hand sortiert und dann die TXT eingelesen und hat gefunzt! THX!!


#11

Freut mich :slight_smile:

Viele Grüße,
~ Florian