Tag-Infos aus CSV-Datei importieren - Frage von Anfänger

Liebe Forumsmitglieder,
nachdem ich nun die FAQs gelesen und das Forum durchstöbert habe, ohne fündig zu werden, wende ich mich ratsuchend an die Experten unter Euch.
Problem:
Meine Frau hat eine MP3-CD mit 91 Titeln zusammengestellt (alle von verschiedenen Interpreten). Sie sind von 001.mp3 - 091.mp3 durch nummeriert. Dazu habe ich eine Exceltabelle (ebenfalls von 001 - 091) mit allen Titeln und Interpreten. Diese habe ich in eine CSV-Datei umgewandelt (Daten getrennt durch Semikolon).
Nun würde ich gerne "in einem Rutsch" die Dateien umbenennen lassen, also die entsprechenden Titel und Interpreten als Tags einfügen.
Ich habe auch schon an anderer Stelle den Tip bekommen, "über den Konverter 'Text-Datei - Tag' und einem geeigneten Formatstring in Ihre Dateien importieren" zu lassen.
Leider weiß ich noch nicht mal, was ein Formatstring ist und kenne auch nicht die notwendige Vorgehensweise.
Kann mir das jemand so erklären, dass es auch ein "alter Sack" wie ich versteht?
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Bemühungen und beste Grüße, Bernd

Formatstring: Zum Import aus einer Datei braucht MP3Tag einen Hinweis, in welches Tag welche Information geschrieben werden muss.
Der Formatstring wäre in einer Tabelle sozusagen der Spaltentitel.
Guck also in die Textdatei und merke Dir, in welcher Spalten-Reihenfolge die Daten pro Eintrag abgelegt sind.
In MP3Tag trägst Du dann beim Formatstring genau diese Reihenfolge an Spaltenüberschriften mit den üblichen Tag-Namen ein: der Titel wird durch %title% dargestellt, der Interpret mit %artist% usw. - wenn du im Dialog für die Aktion auf den "Pfeil nach rechts" drückst, bekommst du eine Liste der verfügbaren, üblichen Tag-namen.
Verwende als Trennzeichen zwischen den "Spaltenüberschriften" im Formatstring dasselbe wie in der Textdatei. Das ist vermutlich ein Semikolon.
Dann führe die Aktion aus und die Tags müssten sich füllen - es sei denn, die sind schon auf die CD gebrannt. Dann tut sich natürlich nichts mehr, da die CD nicht mehr verändert werden kann.

Hallo lieber Unbekannter,
kaum ist ein Monat vergangen...möchte ich mich ganz herzlich für Deine Mühe und die ausführliche Antwort bedanken. Dein Tip hat mir super weiter geholfen! Nochmals Danke und beste Grüße