Tag konverieren oder duplizieren


#1

:frowning: Ich bin begeistert von dem Programm und benutze es sehr häufig. Schon seit längerer Zeit pflege ich meine MP3s damit.
Ich habe alle Dateien grundsätzlich mit ID3v2 beschrieben. Jetzt benötige ich aber für ein Abspielgerät ID3v1.
Wie kann ich alle Titel/Interpret Informationen aus v2 nach v1 kopieren ohne dass die kompl. v2 Informationen verloren gehen?


#2

Aktiviere das Schreiben von ID3v1, markiere die gewünschten Dateien, drücke [STRG+C] und anschließend [STRG+V].


#3

Das war es...vielen Dank für die schnelle Hilfe!


#4

Seltsam, aber bei mir geht das nicht. Ich habe in den Einstellungen unter Tags aktiviert

Schreiben: ID3v1
Lesen: alle
Löschen: alle

Ich markiere die Dateien, drücke Strg + C, dann Strg + V, Mp3tag fragt, ich betätige, es kopiert, bestätigt und gut. Ein Klick auf die Eigenschaften zeigt mir dann aber weiterhin ID3v2.

Habe ich was vergessen?


#5

Es geht auch so:
Schreiben: ID3v1 ID3v2 (ID3v2 muss man nicht unbedingt aktivieren)

Dann einfach die Dateien markieren und STRG+S drücken.