Tag kopieren und speichern in einem neuen Feld


#1

Erstmal ein großes Lob an die Entwickler von Mp3tag. :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:
Habe schon einige Aktionen und Toosl intregiert.

Nun aber zu meiner Frage ?

Ich formatiere meine Tags mit folgende Aktion.
Tags importieren
%_filename% - %_filename%
%artist% - %album% - %dummy% - %title%
so das im Tag Album der Titel steht.

Bevor ich diesen Tag aber über meine Platte schicke, möchte ich gerne das der Tag vom originalen
Album in einem neuen Tag gespeichert wird, z.B. OriginalAlbum mit dem Inhalt von %album%.

Danach möchte ich den Tag importieren starten, so das der INhalt vom OriganalAlbum aber nicht verändert wird.

Der ganze Hintergedanke liegt bei ITunes, dort möchte ich in der Floweranzeige, nicht das Album sehen, sondern den Titel des Interpreten.

Hat jemand dafür eine Idee.

Mfg blackkumo


#2

Aktionstyp: Tag-Felder formatieren
Feld: ORIGALBUM
Formatstring: %album%


#3

Danke Dano,
den Tag hatte ich richtig gesetzt, aber die Spaltenfunktion hatte ich falsch gesetzt. Das war die ganze Ursache, viel mir erst ein, als ich deine Post gelesen habe.
Muß jetzt nur noch das Album in itunes sehen, aber nur in den Spalten, müßte glaube ich mit BPM gehen.

Nochmals Danke.

Mfg Blackkumo