Tag LENGTH

Hi Leute,

mir ist aufgefallen, dass alle MP3s, die ich mit EAC/Lame erstellt und in iTunes hinzugefügt habe, den erweiterten Tag LENGTH aufweisen. Ältere MP3s haben diesen Tag nicht.

Folgende Fragen gehen an die Experten:

  1. Ist es ratsam, alle MP3s mit diesem Tag auszustatten?

  2. iTunes zeigt die Songlänge einer Datei ja auch beim Fehlen dieses Tags richtig an. Oder hat der Tag eine andere Funktion?

  3. Bei einem Stück, das 2 Minuten und 8 Sekunden läuft, ist der LENGTH-Wert "127773". Das können dann ja schlecht die Sekunden sein. Was beinhaltet dieser Wert?

  4. Gibt es eine Option, dass dieser Tag per Mp3tag nur für Files generiert wird, die diesen noch nicht aufweisen?

Grüße,
G.

Ich würde vermuten dass das doch die Sekunden sind und zwar exakt 127,773

Ah, das könnte sein.

Sollte man diesen Tag denn bei allen MP3s vergeben?
Kann Mp3tag den automatisch ermitteln (Sekunden zählen)?

Gruß,
G.

1 Like

Es sind Millisekunden.
Ich denke aber, dass der Tag überflüssig ist und kaum davon Gebrauch gemacht wird.

Mp3tag stellt die Länge nur in Sekunden zur Verfügung, also würde es auch an Genauigkeit mangeln.

Falls du es trotzdem tun willst:
Aktionstyp: Tag-Felder formatieren
Feld: LENGTH
Formatstring: $if2(%length%,$mul(%_length_seconds%,1000))

Vielen Dank für die Infos.

Gruß,
G.