Tag nicht angezeigt APEv2 vs. ID3v2.3


#1

Guten Morgen, ich habe das problem, daß mein mp3tag nicht die tags anzeigt, die ich selber mal damit kreiert habe.ich habe im forum über mein problem nichts gefunden,deshalb nun dieser post. programme wie z.b. mp3ext oder winamp zeigen den tag nur mein mp3tag nicht.ich habe herausgefunden, daß bei den nicht tag-zeigenden files unter "tag" APEv2 in mp3tag angezeigt wird und bei denen, die ich lesen kann ID3v2.3
Kann ich die APEinformation in id3umformen oder kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank!
bydand


#2

Du kannst einfach den APEv2 Tag löschen, da dieser beim Lesen von Mp3tag eine höhere Priorität hat gegenüber ID3v2 - auch wenn er leer ist. Bei den Optionen einfach nur APEv2 fürs Entfernen auswählen, Dateien markieren und dann auf :mt_delete: klicken.


Gain-Werte von Mp3Gain als Spalte anzeigen
#3

Hab vielen vielen Dank.Die lösung hat geklappt.Wunderbar!hab schon versucht was über die Tag-Typen herauszufinden.habe aber diese reihenfolge der wichtigkeiten gefunden.also nochmals dank!fange gleich mit dem basteln an! :music:
bydand