Tag-Panel mit Auswahlmenü?

Das Thema um das Tag Panel “Genre“ hat mich auf eine Idee gebracht, die ich nun aber leider mal wieder nicht umsetzen kann. Ich würde mir ein Panel “Zustand“ anlegen wollen, die mir eine Übersicht meiner digitalisierten Ergebnisse liefert. Es geht hierbei um Aufnahmen, beispielsweise von Vinyl. Vorgestellt hab' ich mir das in etwa so, als ob ich einen Titel bewerte, also z.B. mit Sternchen oder mit Zahlen 1 bis 6 als Qualitätsmerkmal der Aufnahme bzw. des Ursprungsmaterials. Kann man sich so was bauen, wo man auf eine Menüauswahl, (* ** *** ****) wie im Tag “Genre“ zugreifen kann?

Bau dir doch flux 6 Aktionsgruppen, das geht einfacher und ist wahrscheinlich auch schneller zu steuern, wenn du mit der Tastatur arbeitest:

Namen der Aktionsgruppe: &Zustand#&1
Aktion: Tag-Feld formatieren
Feld: ZUSTAND
Formatstring: *

Namen der Aktionsgruppe: &Zustand#&2
Aktion: Tag-Feld formatieren
Feld: ZUSTAND
Formatstring: **

Namen der Aktionsgruppe: &Zustand#&3
Aktion: Tag-Feld formatieren
Feld: ZUSTAND
Formatstring: ***

usw..

Das lässt sich dann schnell mit der Tastenkombinationsfolge Alt+A > Z > 1-6 erledigen und erscheint im Aktionsmenü schön aufgeräumt als ein Eintrag.

Ich hab' schon so viele Aktionsgruppen. Mal gucken, wahrscheinlich ist es sinnvoller eine Zahl in den Tag zu tippen. Das würde wohl am schnellsten gehen. Ein Menü wäre etwas für die Maus, wenn man damit sowieso dort hin navigiert. Ich denke mal, das ist mit dem Menü so nicht machbar, wie ich mir das vorgestellt hab. So was wie ein Panel "Bewertung" wie z.B. in Winamp könnte man dafür missbrauchen. Winamp ist da aber mit dieser Funktion zu unsicher, da die Bewertung nicht in den File geschrieben wird. Da brauchste nur mal den Rechner zu wechseln, da ist das futsch. Na ja egal, ich gucke mal, was ich da am sinnvollsten anfange. Ich danke dir