tag -> pfadname


#1

¡Ola!

Würd mir gern eine Funktion wünschen (oder hab' ich sie übersehen?)

Nämlich einen Konverter, der aus den Tags der Files Pfad- und Filenamen generiert und die Files dann entsprechend der neuen Pfadnamen auch umkopiert, geht das?

Ich habe eine ganz ansehnliche Zahl von Musik-Files auf meinem Porti, die alle sauber getagt sind. Leider mag ich die Verzeichnisstruktur, in der ich Sie abgelegt habe, heute nicht mehr so und würde sie gerne umsortieren. Von Hand scheint mir das mühevoll, anhand der Tags könnte man meine neue Wunschstruktur leicht beschreiben.
Nur müssen die Files eben in die neue Struktur kopiert werden, da hoffe ich auf Hilfe.

Gruß,
ElFishie


#2

FAQs , Hilfe

Kurz und bündig, :mt_ttf: Tag - Dateiname ist dein Freund. :slight_smile:


#3

Wimm. Ich liebe Doku.
1k Dank.