Tag-Quelle - freeDB - Aktion


#1

Hallo zusammen, ich mal wieder :slight_smile:

Ich hab wieder einmal Zeit gefunden, meine Musiksammlung aufzuhübschen, mit Tag und den ganzen Spielerreien.
Da es mir aber ein wenig zu lästig ist, die CD Cover manuell zu suchen, benutze ich die Tag-Quelle Funktion mit freeDB als Quelle. Soweit so gut. Dazu benutze ich die Option "über die Web-Suche ermitteln. Nur ist hier jedes Mal Artiis, Album und Titel angegeben. Ich will jedoch nur nach Album und Artist suchen. Ich muss also immer den Titel manuell löschen. Es scheint mir, alsob die Hacken, die man darunter setzen kann, keinerlei Funktion haben. Ist ees also möglich, zuspeichern, dass er bei der Web-Suche nur nach Artist und Album suchen soll?

Und desweitern: Ist es möglich diese Tag-Quelle in eine Aktion einzubinden? Habe bis jetzt noch nichts passendes dazgefunden.

Danke schon mal fürs Lesen!

Grüße xD

€: Okay dass die Hacken keine Funktion haben, stimmt natürlich nicht. War mein Fehler. Hab ich falsch verstanden (o: