Tag-Quellen, Automatik um Dateinahmen nach Titel zu sortieren

Hallo zusammen,

Szenario: ich bearbeite ein Album, bestehend aus mehreren MP3 Dateien, sowohl Tags als auch Dateinamen enthalten keine Track-Nummer, die Dateinamen enthalten aber den entsperechenden Titel.

Wenn man damit eine Tag-Quelle abfragt dann muss man im Dialog "Anpassen der ermittelten Informationen" die Dateien recht mühsam per Hand mit der Maus ordnen.

Ich wünsche mir eine Funktion (Button oder so) welche die Tag-Titel mit den Dateinamen vergleicht und die Dateiliste nach größter Ähnlichkeit sortiert, z.B indem die Länge der in Tag und Dateiname gemeinsam vorkommenden Zeichenkette als Sortierkriterium verwendet wird.

Man könnte dann auf den Button klicken, der Magie zuschauen :laughing: , kurz kontrollieren, gegebenenfalls per Hand nachsortieren und weitermachen.

Vielen Dank,
Bernd

Dann klick mal auf den "Utils" Button...

Wieder was neues gelernt...

Danke!