Tag-Quellen funktioniert nicht richtig


#1

Hallo,

ich arbeite zum ersten Mal mit Mp3tag. Unter Tag-Quellen habe ich für ein Verzeichnis aus der freedb die Werte wie Tag, Titel, Interpret usw. ausgelesen. Bei ca. 60 - 70 Prozente der Songs klappte das auch einwandfrei. Rund ein Drittel der Songs kamen keine Werte rüber. Ich habe dann einzelne Songs gesucht und auch gefunden.
Nun meine ich, nach der intuitiven Benutzerführung müßte ich ok anklicken und die Werte werden übernommen.
Ist aber nicht. Ich füge unten eine Beispiel als Screenshot an. Eddie Calvert mit dem Titel' Cherry Pink and Apple Blossom White. Es ist der zweite Titel. Klicke ich jetzt ok an, wird der erste Titel, hier 'Oh mein Papa' übernommen.
Habe ich einen Denkfehler und mache etwas falsch oder ist das Programm fehlerhaft?
Hier der Screenshot:

Gruß,
Daghaedd



#2

Du müsstest die noch nicht richtig getaggten Dateien aus Mp3tag in die Zeile verschieben, wo die Daten der Tag-Quelle angeboten werden.
Das funktioniert auch mit ganzen Alben, verlangt nur eben die Handarbeit, die Reihenfolge der unvollständigen Dateien zu verändern.
Im Beispiel müsste die Datei im rechten Fenster auf die zweite Zeile geschoben werden.


#3

Entschuldige, ich bin irrtümlich ein den Quote Icon gekommen. Wie dAS Forum hier funktioniert habe ich noch nicht ganz begriffen.

Also, Du meinst schon den Screenshot? Da lässt sich bei mir nichts verschieben. Habe ich das falsch verstanden?
Gruß,
Dag

Update
Ich glaub, ich hab's jetzt. Man muss die zwei Zeilen in eine Zeile bringen und dann beide markieren. So hat es jetzt bei mir geklappt.

Gruß,
Dag


#4

Du kannst die Einträge auf der rechten Seite markieren und dann entweder mit den Buttons gleich daneben "nach unten" oder "nach oben" schieben.
Das funktioniert auch mit mehreren markierten Einträgen zusammen.

Entscheidend ist einfach, dass auf der linken und rechten Seite die gleichen Titel pro Song stehen. Es wird quasi jeweils ein Pärchen pro Zeile gebildet und die Werte von der Quelle so "zeilenweise" übernommen.


#5

Ja, das meinte ich mit meinem vorherigem Posting.
Schönen Dank für die Hilfe und Unterstützung.
Gruß,
Dag