Tag-Quellen nicht verbunden

Weder freedb noch gnudb.org finden einen Weg zu den Datenbanken.
Es ist die aktuellste Version von Mp3tag v3.04a aber es funktioniert auf 3 unterschiedlichen Rechnern nicht.
Somit mache ich wohl etwas generell falsch, nur noch nicht herausgefunden was.

Gibt es neue Server oder was muss ich unter Tag-Quellen eingeben, damit diese dann auch Daten liefern können?

An der Firewall liegt es nicht. Es zeigt ja an, dass das Program aktuell ist.

Freedb wurde ja letztes Jahr abgeschaltet, das gibt es also generell nicht mehr. GnuDB sollte grundsätzlich gehen, ich selbst kann es aber momentan nicht testen. Auf der Website steht etwas von technischen Problemen mit ausgefallenem Router kurz vor Weihnachten, aber das sollte wohl behoben sein.

Wenn Du die Version 3.04a installierst wird eigentlich der richtige Server gleich mit installiert.
Adresse: gnudb.gnudb.org
Pfad: /~cddb/cddb.cgi
Port: 80

Besten Dank für die schnelle Rückmeldung.
Kommt etwa hin, vor Weihnachten hatte ich es das letzte mal eingesetzt, da lief es. Hab nun Kid3 eingesetzt. Da funktionert der Server gnudb auch nicht. Dafür kamen die Daten von Amazon, Discogs und TrackType….