Tag-Quellen verbessern


#1

Guten Abend Forum!

Die Internetrecherche via Tag-Quellen ist ein feine Angelegenheit. Ich finde aber, sie könnte verbessert werden. Leider habe ich im Programm selbst keine Möglichkeiten dazu entdeckt.

Hintergrund:

Suche ich Tag-Quellen (z.B. bei Amazon oder discogs) wird in das Suchfeld lediglich - sofern vorhanden - der Albenname übernommen. Oftmals ist es aber so, dass bei Albennamen wie "Best of", "Meisterstücke" oder "Essentials" usw. kein Treffer erzielt wird. Fügt man jedoch noch in den Interpreten in das Suchfeld mit ein, gibt es plötzlich Treffer.

Nun weiss ich, dass es mit VA dabei Probleme geben kann, und plötzlich gar nichts mehr gefunden wird.
Manchmal wird man aber auch deutlich fündiger, wenn nur nach dem Interpreten gesucht wird.

Mein Vorschlag:

Direkt im Suchfeld (ggf. auch in den Voreinstellungen) die Option aufnehmen, nach was genau gesucht werden soll:

  • Interpret und Album
  • Nur Album
  • Nur Interpret

LG
Lotte


#2

Prinzipiell dieselbe Antwort wie hier:

/t/18551/1

Der [SearchBy] Inhalt kann nach belieben festgelegt werden. Du kannst die Datei natürlich auch duplizieren und nur die Kopie bearbeiten im Falle du brauchst mal noch die alte Version.

/edit
Sehe grade, die Antwort ist ja etwas verspätet :slight_smile:


#3
  1. Frohes Neues!

  2. Es ist nie zu spät!

  3. Das hilft schon mal richtig weiter :smiley:

Danke!