Tag Quellen


#1

Hallo,
ich bin neu hier und arbeite seid neuestem mit mp3 Tag. Ich möchte die Titelinformationen und Covers im MP3 vervollständigen lassen. Muß ich das immer einzeln machen oder gibt es einen Durchlauf für alle MP3´s, damit das automatisch geht?

Dann wollte ich gerne wissen, wenn ich ein Album aufrufe, dann müssen doch die tatsachlichen Titel lt. amazon z.B. mit den Dateinamen in der Reihenfolge identisch sein oder? Sonst bekomme ich doch alles durcheinander. Und wenn ich die Tags speichere und links steht dann bei Titel beibehalten, dann wird der Titel trotzdem geändert. Wie kann das sein?

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Danke.

Gruß
Markus


#2

i) Du musst es einzeln machen.

ii) Die Anordnung musst du selber prüfen.

iii) Die Auswahl im Tagpanel hat keinen Einfluss auf das Taggen über Tag-Quellen.


#3

Du kannst auch die erst deine Tags mit deinem Dateinamen abgleichen, dann alle nötigen Tag-Informationen im Dateinamen oder in einer Textdatei sichern und anschließend mit einem anderen Programm, was die Tags aus dem Internet sucht (z. B. Winamp) die Tags neu benennen lassen. Anschließend kannst du anhand deiner Sicherungsdateien die falschen oder unvollständigen Tags wieder korrigieren bzw. vervollständigen.

mfG
gnor


#4

für mich sind die Covers wichtig. Die sollen in den Tags gespeichert werden. Das macht Winamp nicht automatisch. Und speichert die Covers in den Dateien und nicht in den Tags. Wie soll ich das denn damit machen?


#5

Ich habe mich mit Cover nie wirklich beschäftigt, aber ich würde jetzt sagen, es gibt zwei Möglichkeiten.

  1. Du sucht dir ein Programm (oder ggf. Winamp-Plugin), was die Cover raussucht und im Tag speichert.
  2. Du nimmst die als Datei gespeicherten Cover und fügst die mit mp3tag in den Tag ein. Ich glaube, die Aktion hieß Cover-importieren oder so ähnlich. Es gibt hier auch zahlreiche Threads, die sich mit dem Thema beschäftigen.
    Ich kann dir da leider mangels Erfahrung mehr nicht sagen.

mfG
gnor