Tag - Tag Tokenizer

Hallo allseits!

Ich habe eine recht große Sammlung an Tanzmusik geerbt die etwas seltsam getagged wurde.
Also ein Fall für MP3TAG.

Im Comment Feld steht in diesen Tags alles was ich zum taggen benötige allerdings durch Strichpunkte getrennt:

He Whistled At Me;32;CHA;;;01.01.1990 00:00:00;0;3;0;Klaus Hallen;03:20;M. Döring

Wäre durch Komma getrennt könnte man leicht mit der Funktion $meta(x,n) z.B. den 2. Token ins Feld BPM schreiben.

Die Fuinktion $meta_sep(x,sep) erzeugt eine Liste mit beliebigem Separator.

Meine Frage ist: Wie bekomme ich den x-ten Token aus dem String bei beliebigem Separator (also Strichpunkt in meinem Fall) ?

oder anders formuliert: wie erhalte ich das n-Te Element der mit $meta_sep(x,sep) erzeugten Liste ?

Eine Funktion in der Art $GetListElement($meta_sep(x,sep),3) um das dritte Element zu erhalten habe ich leider nicht gefunden.

Bin überzeugt es gibt eine elegante Möglichkeit, und ich bin leider wieder mal blind.
Bitte um Hilfe

LG
CharlyTango

Nein, $meta ist es nicht.
Probier mal eine Aktion vom Typ Tag-Feld importieren
Quelle: %COMMENT%
Format String (z.B.): %title%;%track%;%language%;;;%releasetime%;%dummy%;%dummy%;%dummy%;%artist%;dummy%;%composer%