Tag - tag verwenden aber bestehenden Text belassen

Moin. :slight_smile:

Ich habe inzwischen viele Titel getaggt und dabei die Versionen der Songs in extra Tags gepackt. Dies würde ich nun doch gerne wieder ändern. Sprich: Ich möchte die Tags aus dem Feld "mediatype" (Dort habe ich die Tags für "Version" gespeichert) ins Feld "Title" verschieben, dabei aber den bestehenden Titel belassen. Beispiel:
Aktuell: "Title: Gott Sein" "Version: ('04 Remix)"
Neu: Title: Gott Sein ('04 Remix)" "Version: "(leer)"

Lässt sich das über eine Aktion, oder den "tag - tag" befehlt automatisch bewerkstelligen?

Gruß, markus

Du kannst - wie selber erwähnt - den Konverter Tag -> Tag dazu verwenden.

Feld: TITLE
Format String:
%TITLE% %mediatype%

Wenn Du noch irgendein Trennzeichen dazwischen haben willst, kannst Du das einfach zusätzlich aufführen, beispielsweise ein Bindestrich:
%TITLE% - %mediatype%

Bitte teste das zuerst an ein paar Testdateien, bevor Du das für alle Dateien in einem Durchgang erledigst.

Wenn das wie gewünscht klappt, kannst Du danach das Versionsfeld komplett löschen, wenn Du wirklich ganz sicher bist, dass Du das nie mehr benötigen wirst. (Das nachträgliche Auftrennen ist wesentlich aufwändiger, wenn überhaupt automatisch noch möglich).

Die Aufgabe ist, TITLE und MEDIATYPE zu vereinen und dann MEDIATYPE zu löschen mit 1 Aktion?

Probier mal "Tag-Felder importieren"
Quelle: %title% %mediatype%==
Ziel-String: %title%==%mediatype%

Nur als Hinweis zur direkteren Lösung von @ohrenkino:
Diese Aktion kann man nur ein einziges Mal ausführen.
Weil danach ja das Feld %mediatype% nicht mehr existiert!

Schon - aber die Daten sollten ja dann in TITLE stehen.
Wenn man das doch wieder trennen will, dann kommt es natürlich zu dem von @LyricsLover genannten Problem:

Ich danke euch, das funktioniert so wunderbar!