TAG Titelleiste anpassen


#1

Hallo zusammen,
ich habe aus Klangtechnischen Gründen vom WMP11 auf MediaMonkey umgestellt. Nun habe ich folgendes Problem mit der Anpassung der MP3tag-Leiste:
Meine Playlisten sind im WMP als Untertitel bzw. Untergenre benannt (entspricht in MP3tag %subtitle% bzw. %contentgroup%).
Beide Angaben gibt es im MediaMonkey aber nicht. Custom 1 bis Custom 4 nimmt MP3tag wiederum nicht (%custom_1%).
Wie kann ich nun die Werte aus %subtitle% bzw. %contentgroup% in MM übernehmen? Würde mir die Tipperei bei ca. 60000 Titeln gerne sparen. <_<
Wäre prima wenn jemand eine Lösung hätte.
Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung. :rolleyes:


#2

Das Kopieren des Inhalts eines Felds in ein anderes ist beschrieben in den (englischen) FAQs
/t/967/1
Die deutsche Aktion heißt "Tag-Feld formatieren"

Im MP3tag kannst Du benutzerdefinierte Felder sowohl in den Spalten der Listenansicht als auch im Tag-Panel einfügen. Dort geht auch zu definieren, wohin die eingegebenen Werte geschrieben werden.


#3

Vielen, vielen Dank für die schnelle Hilfe, habe mich bisher noch nicht an das Erstellen von Aktion getraut und nun natürlich auch genau verkehrt angesetzt:
Formatstring = %comment songs-db_custom1% (entspricht Custom_1 bei MM)
Quellformat = %subtitle% (entspricht Untertitel bei WMP, meine Playlist-Bezeichnungen)
und.... klatsch alles weg.
Umgekehrt geht's besser, nochmals vielen Dank.


#4

Gern geschehen, :wink:

Aus diesem Fall lerne ich, HALLO MODERATOR. dass die deutschen und englischen FAQs unterschiedlich sind. Ich würde es als Bereicherung empfinden, wenn die Beschreibung für die Aktion "Inhalt eines Felds in ein anderes kopieren" auch in den deutschen FAQs zu finden wäre.
(Nachricht genügt, dann baue ich auch die Übersetzung)