so nach einige Test hat sich gezeigt, dass ich auf APEv2 eigentlich nicht verzichten kann - Hauptsächlich wegen MP3Gain. Wenn ich APEv2 weg lassen habe ich viel mehr Arbeit und einiges kommt durcheinander.
Bei den normalen Tags wird ja auf die Standardbezeichner gemappt und dort passt dann eigentlich alles. Ein bisschen blöd sind die unterschiedlichen Bezeichner unter APEv2 z.B. BAND, ALBUMARTIST oder ALBUM ARTIST. So wie ich das sehe gibt es da nicht wirklich einen Standard und man bekommt bei irgendeinem Programm bestimmt Anzeigeprobleme.
Somit muss man sich eben auf das persönlich kleinste Übel festlegen und die Linie durchziehen oder?
Du kannst auf APEv2 verzichten, wenn du Mp3tag die Tags ignorieren läßt.
Dann siehst du die Mp3gain-Tags in Mp3tag nicht, sie bleiben aber immer erhalten.
Wenn das mit APEv2 bei dir vorher geklappt hat, sollte es auch nachher klappen.
Das BAND bei APEv2 kannst du abhaken, das existiert nur weil Mp3tag eben früher BAND bei Mp3s hatte. Das braucht kein anderes Programm, höchstens in seiner eigentlichen Bedeutung.
Ob ALBUMARTIST oder ALBUM ARTIST, ich glaube eher letzteres wird bei APEv2 verwendet.
Danke für Deine Hilfe. Ich mache es weiterhin mit APEv2 und tagge einfach alles noch mal neu um die neuen Bezeichner in den APEv2 Tags zu haben. Ich denke so müsste es in Ordnung sein!