Tag und Dateinamen ändern bei Various Artists

Hallo,

kann ich eigentlich eine Aktion erstellen und damit folgendes in einem Rutsch bewirken (habs versucht, bin nicht weit gekommen):

Ausgangsmaterial:
Track: 01
Artist: Magic Sam
Title: Sweet Home Chicago
Filename: 01 Magic Sam - Sweet Home Chicago.mp3

Ziel:
Track: 01
Artist: Various Artists
Title: Sweet Home Chicago - Magic Sam
Filename: 01 Sweet Home Chicago - Magic Sam.mp3

1. Neue Aktion "VA" anlegen, öffnen
  2. neu Ersetzen: _FILENAME (Original _FILENAME) durch %track% %title% - %artist%
    Da beißt es schon aus, der neue Dateiname heißt dann 01 Sweet Home Chicago.mp3 und der Artist fehlt. Das ganze über den regulären Ausdruck führt zum selben Ergebnis.

Wie geht das richtig ?

Gruß,
Daniel

Eigentlich hast du schon alles in den richtigen Feldern.
Nur das

solltest du im Feld ALBUMARTIST tun - und nicht in ARTIST. So verstehen es dann auch die meisten Abspieler und legen nicht pro Künstler ein neues Album an. Es ist auch nicht besonders elegant, Daten, die jetzt schon strukturiert in 2 Feldern vorliegen wieder unstrukturiert in 1 Feld zusammenzufassen.

Um dann den Dateinamen neu zu kriegen:
Konverter>Tag-Dateiname
Format string: $num(%track%,2) %title% - %artist%

Danke schon mal, ich versuche, solche immer wiederkehrenden Aufgaben in eine einzelne Aktion zu zwängen.

Da sehe ich keinen Widerspruch.
Statt des Konverters kannst du auch eine Aktion vom Typ "Tag-Feld formatieren" für _FILENAME nehmen - der Format String ist derselbe.

Und "Tag-Feld formatieren" kannst du auch nehmen, um "VA" in ALBUMARTIST zu schreiben.
Und das ginge dann alles in 1 Aktionsgruppe, also für den Routinefall mit 1 Klick zu erledigen.

Danke, werde ich versuchen. Wegen ungünstig verlaufenen TÜV-Termins später ...