Tag Version detaillierter anzeigen


#1

Hallo,

Falls dies noch nicht möglich ist (und ich es übersehen habe),
fände die Funktion die Tag Version detailliert anzeigen zu können nützlich. D.h. z. B. um welche Unicode Version es sich handelt (2.4@UTF8 oder @UTF16). Am besten wäre die Möglichkeit dies als Spalte der normalen Übersicht einblenden zu können. Der Grund ist, dass einige Medienplayer (Hardware) z. B. nicht UTF lesen können und nur "Zeichensalat" anzeigen.

Eine Tagkonvertierung zwischen den ID3 Versionen habe ich auch nicht finden können, dies wäre nützlich und entsprechende Dateien schnell kompatibel zu machen. Die Möglichkeit dies durch löschen und schreiben der entsprechenden Tags zu tun ist mir bekannt, nur ist dies nicht ganz so ersichtlich wie z. B. ein Befehl "ID3 2.3 UTF > ID3 2.3 ISO".

Danke für die tolle Arbeit
Grüße
...


#2

In der Hilfe bei Spalten findet man
%_id3v2_character_encoding%

Um Tagversionen zu konvertieren reicht die Funktion "Tag speichern" (Strg+S). Die Tags werden in die unter "Optionen > Tags > Mpeg" eingestellte Version konvertiert.


#3

Ok alles klar sollte wohl etwas genauer in der Hilfe nachlesen :rolleyes:

Vielen Dank für die prompte Aufklärung

Grüße