Tag Vorschlag für Doppel CD's

Hallo,

bisher habe ich meine Doppel CDs immer in einem eigenen Ordner mit CD1, CD2 usw getaggt.
Jetzt habe ich auf einen Handy mit Cover Flow gewechselt, was zur folge hat, das ich natürlich pro CD einen Cover habe, d.h ich habe doppelt so viele Cover durch die blättern muss.

Wie habt Ihr Eure Doppel CD getaggt?

Gruß
kleinertoto

Hallo,
ich habe dich so verstanden, dass deine Covers pro Ordner CD1 und CD 2 jeweils vorhanden sind!?
Dies ist ja bei den verschiedenen Playern unterschiedlich. Ich mache dann immer beide Cd's in einen Ordner von welcher CD nun der Titlel ist, steht ja dann in Feld "DISCNUMBER" Wert: 1/2.
Oder liest dein Player die Implementierten cover's aus?

mfg
eichenwurm :music:

Ja genau so

Ja die neuen Player, z.B Iphone oder die HTCs lesen die Cover aus, d.h. du blätterst nur noch durch die Cover... Cd1 in einem Ordner Cd2 in einem weiteren ....bei einem Album 2 Cover. Ist irgendwie blöd.

Deshalb meine Frage.

Gruß
kleinertoto

Hallo kleinertoto,
meine Gegenfrage ist damit leider nicht beantwortet!?
Mit Cover implementiert meine ich das Cover (PICTURE) in der eigentlichen Musikdatei (mp3 od. ähnl.).
Wenn das Cover im Ordner abgelegt ist, nehme ich meistens folder.jpg als Name, dann habe ich eine Aktion die mir das Cover-Tag in die eigentliche Musikdatei ablegt.
Diese Bilddatei belege ich mit einem Wasserzeichen für "DISC X" somit habe ich dann eindeutige Covers im Player.

mfg
eichenwurm :music: