Tagfeld ersetzen funktioniert nicht für multiple Bearbeitung

Hi,

durch die Konvertierung meiner FLAC-Dateien mittels Lame wird aus YEAR jedes Mal RELEASETIME - ein Feld, das kaum ein gängiges Programm unterstützt. Der Versuch, das Feld mit MP3Tag für eine einzelne Datei durch YEAR zu ersetzen, funktioniert einwandfrei, jedoch wird für mehrere Dateien mit unterschiedlichen Werten für RELEASETIME als Wert für das Feld YEAR "< beibehalten >" vorgesehen, wodurch das YEAR-Feld leer bleibt und nicht der jeweilige Wert für RELEASETIME übernommen wird.

Ich stelle das Thema mal in dieses Forum ein, da es sich ja nicht um einen klassischen Bugreport handelt.

Gruß

Mittels der Aktion (Menü "Aktion" - "Aktionen (Quick)") "Tag-Feld formatieren" und des Platzhalters "%releasetime%" habe ich nun einen kleinen Workaround verwendet.

Die Aktion ist auch gut, um das Feld YEAR mit einem Teil des Inhalts von %releasetime% zu füllen:
Aktion "Tag-feld formatieren"
Feld: YEAR
Format-String: $left(%releasetime%,4)