Tagfelder kopieren

Ich benötige Hilfe.
Meine Musikbibliothek möchte ich vom Windowsmedia-Player in einen anderen Player konvertieren. Hierbei muss ich den Inhalt der beiden Spalten „Stimmung“ und „Untertitel“ in andere Tag-Felder kopieren. Kann mir jemand helfen? Das wäre super. Vielen Dank.

LG Michael

In welche denn?
Du kannst das mit Konverter>Tag-Tag machen.
Gib als "Feld" das Zielfeld an.
Format string: %subtitle%
oder
Format string: %mood%
(glaube ich jedenfalls, dass dies das Feld ist. Du würdest den Namen des Feldes im Dialog "Erweiterte Tags" sehen.)

vielen Dank für deine Nachricht. %subtitle% ist richtig aber %mood% nicht.
Welchen Formatstring muss ich für die Spalte "Stimmung" auswählen?

Den korrekten Namen findest Du, wenn Du auf einem Track der die Stimmung im neuen Player anzeigt die Tastenkombination ALT + T in Mp3tag drückst und nachsiehst, welches Feld Deinen "Stimmungs-Wert" anzeigt.

Meiner Ansicht nach speichert der Explorer diese Daten in einem privaten Feld, das nicht von MP3tag bearbeitet werden kann.