Tagging Lösung - Ich finde einfach keine Lösung


#1

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem, das mich in den Wahnsinn treibt.
Dateiname - Armin Van Buuren & Shapov - Armin Van Buuren & Shapov - The Last Dancer (Clean Extended).mp4

Titel - Armin Van Buuren & Shapov - Armin Van Buuren & Shapov - The Last Dancer (Clean Extended)

Artist - Armin Van Buuren & Shapov

Aus mir bis jetzt unerklärlichen Gründen ist im Titel der Artist zweimal eingetargen und da ich immer aus Artist und Titel den Dateinamen erstelle, nun auch da.

Ich zermartete mir nun schon die Ganze Zeit das Gehirn wie ich entweder aus dem Titel "nur" The Last Dancer (Clean Extended) mache oder einmal den Artist aus dem Dateiname entferne um auf Armin Van Buuren & Shapov - The Last Dancer (Clean Extended) zu kommen und dann mit Konverter Dateiname -> TAG die Felder Artist und Titel überschreibe.

Oder eben durch die magische Bereinigung vom Titel, ebenfalls über den Konverter Tag - Dateiname das Problem löse.

Hinzukommt, das ich in dem Ordner, in dem diese doppelten Dateien sind, auch viele sind die richtig sind, also zum Beispiel.

Dateiname - Zhu - Faded (GregQ Remix) (Uncensored) (Clean Extended)
Titel - Faded (GregQ Remix) (Uncensored) (Clean Extended)
Artist - Zhu

Hat einer eine Idee wie ich das intelligent und ohne viel manuellen Aufwand hingekomme?
Es sind leider Hunderte, sowohl falsch als auch richtig.

Vielen Dank schonmal für euere Hilfe.


#2

Du könntest ja nach den Dateien filtern, die 2x einen BIndestrich haben:
%title% MATCHES ".* - .* - .*"
jetzt sollten nur solche gezeigt werden, die so aussehen wie im Zitat.

Und dann nimmst du eine Aktion vom Typ "Tag-Felder importieren"
Quelle: %title%
Muster: %dummy% - %dummy% - %title%

Danach dürfte im TITLE nur noch "The Last Dancer (Clean Extended)" stehen.


#3

Oh Mann, Du bist mein Held!
Wenn man es vor sich hat, so einfach.

Funktioniert astrein!

Vielen vielen Dank