Tagging und Umbenennung der Dateinamen wiederholen/kopieren o. ä.?

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit einen Sammlung von MP3s erhalten, die ich mit ID3-Tags versehen habe und einem Schema bei der Benennung unterzogen habe. Nun habe ich ein Update der MP3s erhalten, die ich wieder mit Tags versehen und umbenennen müsste. Grundsätzlich würde ich mir dabei natürlich Tipparbeit sparen. Gibt es einen smarten Weg, möglichst viel der bereits geleisteten Arbeit zu übernehmen?

Das ist eine recht allgemeine Beschreibung ...

Wenn die neuen Dateien in Zahl und Anordnung den alten Dateien entsprechen, kannst du alten Dateien markieren, alle Tags kopieren, die neuen Dateien in gleicher Zahl und Reihenfolge markieren und die kopierten Tags einfügen.
Das überschreibt die vorhandenen Tags in den neuen Dateien mit den Daten der alten Dateien.
Die Dateinamen erzeugst du dann mit Konverter>Tag-Dateiname und einer geeigneten Maske neu. Bitte beachte, dass Dateinamen eindeutig sein müssen.

Heisst das, Du hast die identischen MP3s (gleiche Anzahl, gleiche Künstler, gleiche Titel-Version) in besserer Qualität oder einem anderen Format bekommen?

Danke für die Antworten. Ja, Zahl und Anordnung der MP3s sind identisch geblieben, die Qualität hat sich geändert. Ich habe anscheinend zu kompliziert gedacht und werde den Vorschlag von @ohrenkino ausprobieren.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.