Tagkonvertieren

Hallo,

ich habe eine Frage zur Tagkonvertierung.

Ich möchte aus dem Dateinamen heraus Tags füttern.

Hier mal ein Beispiel:

Dateiname:
01 - ABBA - Dancing Queen (Longer UltraTraxx RMX).mp3

Daraus soll folgendes gefüllt werden:

%track% die ersten beiden Zeichen.

%artist% die Zeichen zwischen dem ersten und dem zweiten Bindestrich, ohne die Bindestriche und ohne führende und abschließende Leerzeichen.

%title% die Zeichen zwischen dem zweiten Bindestrich und der letzten öffnenden Klammer, aber ohne führenden Bindestrich und führendes Leerzeichen, sowie ohne die abschließende Klammer.

%comment% die Zeichen zwischen der letzten öffnenden und der letzten schließenden Klammer, aber ohne die Klammern, aber ohne die beiden begrenzenden Klammern.

Ich vermute das muss ich mit Aktionen umsetzen und habe es mit der vermeintlich leichtesten Aktion versucht - oben aus meiner Liste das erste.
Tagfeld formatieren => bei Feld %TRACK% und bei Formatstring $Left(_FILENAME,2) oder $Left(%_FILENAME%,2).
Klappt aber alles nicht.

Ich hoffe das ist verständlich und ich nerve euch nicht damit.

Danke schon mal für eure Antworten.

Nimm den Konverter, der für Dich den Vorteil hat, dass Du das Ergebnis deiner Experimente gleich in einer Vorschau angezeigt bekommst.
Konverter: Dateiname -> Tag
Fornmatstring: %track% - %artist% - %title% (%comment%)

Hallo poster,

danke für die Antwort.
Das ist ja cool - hätte nicht gedacht, dass das so einfach ist.

Vielen Dank...

Der einmal verwendete Formatstring im Konverter bleibt zwar erhalten und kann wieder aus der Liste aufgerufen werden. Wenn Du so etwas aber immer wieder gebrauchen wirllst, kannst Du es auch als Aktionsgruppe speichern.

Aktionen - > Neu - > Name für Aktionsgruppe vergeben - > Neu -> Tagfelder importieren
Quellformat: %_filename%
Formatstring: %track% - %artist% - %title% (%comment%)

Danke für den Hinweis.