Tagpanel positionieren


#1

Hallo,

ich habe heute Win7 installiert und mußte daraufhin auch Mp3Tag neu aufspielen.
Da das Windows und Mp3Tag sehr jungfreulich, war fiel mir auf, dass das Tagpanel mit Covereinblendung sich auf der linken Seite von den Tag-Spalten war.

Nach einspielung der gesicherten Mp3tagSettings.zip (Konfiguration), war diese Ansicht für mich nicht mehr zu erreichen.

Das Tagpanel, kann ich jetzt lediglich noch über oder unterhalb der der Tagspalten positionieren oder ganz aus- und einblenden.

Was mache ich da falsch oder liegt dies an der neuen Version 2.56?

Vielen Dank schonmal im Vorfeld für eure Hilfe. :music:


#2

Fass das Fenster des Tag-Panels am oberen Fensterrahmen an und verschiebe es nun.
Die Form des dargestellten Rahmens verändert sich, je nach dem, in welche Gegend des Hauptfensters du kommst.
Um die "alte" Darstellung mit "Tag-Panel links" zu bekommen, schiebe das Tag-Panel in Richtung linker Hauptfensterrahmen. Wenn der Tag-Panel-Rahmen hochkant etwa die Höhe des Hauptfensters hat, kannst du das Tag-Panel loslassen - es schnappt dann links ein.


#3

Hallo ohrenkino,

du hast mir den Abend gerettet :slight_smile: vielen Dank dafür.
Ich habe das nicht gleich geschnallt mit der Veränderung des Fensters.
Ich bin auf jedenfall überglücklich für die schnelle Hilfe.

Wünsch Dir einen schönen Tag :music: