Tagpanel - Verdeckeffekt bei längeren Feldern

Ich habe bei mir das Tagpanel am unteren Ende des MP3Tag-Fensters angeordnet.

Man richtet sich die Länge der angezeigten Tagfelder im Tagpanel ja nach der gewohnten Arbeitsumgebung und dem jeweiligen Erfordernissen des Inhalts ein.

Manchmal verkleinere ich das MP3Tag-Fenster oder ich benutze die Windows Fensterteilen-Funktion um neben MP3Tag noch Infos aus anderen Anwendungen oder dem Browser im Sichtfeld zu haben.
Dabei hat das Tagpanel ja nicht mehr in der Gesamtheit den erforderlichen Platz und es erscheint ein horizontaler Scrollbalken.

Es passiert in diesem Szenario sehr oft - für mich aber nicht regelmäßig reproduzierbar, dass sich auch die Tagfelder beim horizontalen Stauchen des MP3Tag-Fensters verkleinern. Das war bevor MP3Tag das Tagpanel weitgehend konfigurierbar machte, ja generell der Fall.
Beim Überfahren mit der Maus habe ich aber den Effekt, dass sich diese Felder bleibend wieder vergrößern und andere Bereiche überdecken.