ich möchte meine mp3 Datenbank endlich sauber bereinigen. Als Datenbank setze ich Itunes ein und zum Musik hören im Wohnzimmer nutze ich eine Squeezebox mit der SlimServer Software, die auf die Ordner von Itunes verweist.
Jetzt meine Fragen bzw. Probleme
In welchem Tag Format soll ich meine mp3s für diese beiden Programme am besten abspeichern? Es sollen eigentlich nur Interpret, Titel, Album, Jahr, Titelnummer, CD Nummer, Musikrichtung, Compilation bzw. Sampler und das Bild im Tag gespeichert werden.
Möchte ich meine Sampler z.B. Kuschel Rock etc. in Itunes als Compilation zusammengefasst haben. Dafür kann ich in Itunes ja den Haken setzen.
Jetzt das Problem: Wo speichert ITunes diese Daten in der Tag Info ab (und in welcher überhaupt) und wie kann ich diese Information im Tag einstellen, das der SlimServer diese CD auch als "Sampler" erkennt und auch gruppiert.
Ich habe ein paar mp3s die der SlimServer als "Sampler: ja" anzeigt, nur kann ich einfach nicht rausfinden wo diese Info in den Tags steht. Dabei sollen diese mp3s garnicht gruppiert werden.
Wenn mir jetzt noch einer helfen kann welche Einstellung ich in den Tags machen muß, das der Slimserver "Sampler" auf ja setzt bin ich Wunschlos glücklich.
Ich habe ein paar Interpreten, bei denen im id3tag v2 nur Interpret, Titel und Album eingetragen ist. Leider gruppiert der SlimServer mir diese trotzdem als Sampler zu. Ich habe auch schon Itunescompilation=0 gesetzt nur das stört den Slimserver nicht und er gruppiert trotzdem weiter.
Was kann ich noch an dem id3 tag ändern, damit mir der SlimServer diese Interpreten nicht mehr gruppiert??