Tags auf ganze Alben verwenden

Hallo zusammen,

versuche meine Frage so verständlich wie möglich zu formulieren :slight_smile:

Lade mir manchmal komplette Alben runter und wenn man die dann entpackt, ist da oft nur Track 01 bis Track 12 zu lesen oder nur der Titel alleine.
Nun zu meiner Frage...ist es möglich, wenn Lieder korrekt getagt worden sind, die Tags auch auf die einzelnen Titel im jeweiligen Ordner zu übernehmen?

Als Beispiel:

Vorher:Track 01
Nachher: Nazareth - The Catch - 01 - Party Down

mfg
pinhead

Ich verstehe das so, dass du den Dateinamen anpassen möchtest.

Konverter Tag - Dateiname:
%artist% - %album% - %track% - %title%
Nazareth - The Catch - 01 - Party Down

Ich wusste ich hätte es einfacher formulieren können :slight_smile:

Ja, perfekt. Das habe ich gemeint.
Gibts diese Möglichkeit?

mfg

Ich anscheinend auch.. :w00t:

Die betreffenden Dateien in mp3tag markieren, rechtsklick auf die markierten Dateien -> Konverter Tag - Dateiname.
Bei "Formatstring" dann %artist% - %album% - %track% - %title% eingeben.