Tags auf Netzlaufwerken schreiben?


#1

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich mit MP3Tag keine OGG-Tags in Dateien, die auf einem Netzlaufwerk liegen, schreiben kann. Die Software versucht es, meldet dann aber nach 5 sek. "0 von 1 Tag geschrieben". Sobald ich die betreffende(n) Datei(en) auf meine lokale Platte ziehe, funktioniert es! Die Zugriffsrechte sind auch OK (!!!), ich kann z.B. mit dem WinAMP OGG-Plugin die Tags auf dem Netzlaufwerk verändern.

Ist das ein prinzipielles Problem oder hängt das mit den OGGs zusammen?

Viele Grüße und Danke,
Jonathan


#2

Hallo Jonathan!

Ich hab das eben mal von Windows 98 mit OGG-Dateien von einer Windows 2000 Freigabe versucht und es hat ohne Probleme funktioniert.

Das Problem ist nur, dass es ein wenig dauert da das Schreiben von Vorbis Comments über eine temporäre Datei erfolgt, die dann natürlich auch wieder übermittelt werden muss.

Viele Grüße,
~ Florian