Tags aus einer anderen mp3-Datei kopieren


#1

Hallo,

ich bearbeite derzeit eine größere Musiksammlung und habe eine Frage zu den Aktionen:

Könnte ich auch aus anderen Dateien Tag-Informationen übertragen?
Szeanario: habe zwei mp3-Dateien im Verzeichnis, lese Verzeichnis ein. Markiere beide Dateien und übertrage dann die Tags aus der ersten Datei in die Zweite, je nach Festlegung im Action.
Das geht zwar über eine Textdatei, ist aber gerade so aufwändig, als wenn man alles per Tageditor mittels c&p überträgt. Mir schwebt hier ein quasi Tastendruck vor.

Geht das überhaupt? :flushed:

Vielen Dank.
Grüße Monika


#2

Datei auswählen, Strg+c drücken, andere Datei auswählen, Strg+v
Oder über Rechtsklick-Menü


#3

Genau!
Das funktioniert übrigens auch zwischen verschiedenen audio-Formaten. Habe eben die Informationen aus *.wma-Dateien in die gleichnamigen, umgewandelten *.mp3 übernommen.

Ist ne prima Möglichkeit, nur leider viel zu wenig bekannt.