Tags extern speichern und zurückladen

Hallo liebe Experten, ich suche folgendes:

Gesetzt den Fall, ich habe x Dateien im Bearbeitungsordner.
Dann würde ich gerne sämtliche Tags der x Dateien in eine einzige Datei exportieren.
Sodann möchte ich um Speicher zu sparen die Dateien aus dem Bearbeitungsordner downsamplen, was bedeutet, daß ich die Tags verliere.
Jetzt würde ich gerne die x Dateien in derselben Reihenfolge wie vor dem Downsampling wieder in den Bearbeitungsordner stellen.
Ja und schließlich würde ich gerne die Tags wieder aus der externen Datei zurückladen, so daß die einzelnen Dateien wieder genau so aussehen wie vor dem Downsampling, nur kleiner.

Meine Fragen: Ist das möglich? Wenn ja, gibt es irgendwelche Vorlagen - und worauf muß ich achten?

Herzlichen Dank für einen Tipp - und wenn's die Frage schon gab, danke für den Link!

Klaus

Hallo Klaus,

Du kannst sowohl die Originale als auch die verkleinerten Dateien in Mp3tag laden, dann die Tags der Originale mittels [Strg+C] kopieren und mittels [Strg+V] in die verkleinerten Dateien einfügen.

Viele Grüße,
Florian