Tags für wav Dateien & Genre Erweiterung


#1

Hallo,

wird es irgendwann auch möglich sein, mit MP3tag wav Dateien zu editieren? Können die Genres um die beiden Begriffe "Hörspiel" und "Hörbuch" erweitert werden?

LG Mike


#2

Für V2-tags kannst du beliebige selbstdefinierte Genrenamen vergeben.
Die fest vorgegebenen Namen stammen aus der V1-Definition, wo jedes Genre mit einer Nummer codiert ist, guckst du:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ID3-Genres
Da ich nicht glaube, dass der ID3-V1-Standard so schnell geändert wird, musst du die beiden Genres wohl selbst einfügen.


#3

Wav ist ca 10 x grösser als Mp3
Wav ist für mich nur interessant um lange Livemitschnitte aus dem Äther zu schneiden.
Editieren k.A. (glaube is nicht, wegen ?) - konvertiere die WAV-schnipsel eh wieder zurück zu MP3 in VBR MP3pro

Genre, kannst du selber hinzufügen (Extras oder Strg+O - Genre)

EDIT:

samplesbitkanaleine sekunde
441001621411200 bit/s1411 kbs
kByte/s___Byte
176,41. Minute ca. 10584000=1MB = 1024 * 1024 Byte = 1048400 Byte

128 kbs Mp31/11 so groß(128 / 1411)
160 kbs Mp3_____1/9


#4

Vielen Dank, das mit den Extras hat funktioniert! Tja und da keiner weiß was noch kommt in Sachen Komprimierung und Soundqualität, bevorzuge ich halt wav-Dateien... :smiley: