Hallo,
ich habe seit heute das Phänomen, dass ich in der Spaltenansicht die Tags nicht mehr editieren kann.
Ich habe keine Ahnung, ob ich irgendeine Veränderung vorgenommen habe, die dieses Phänomen hervorruft.
Woran kanns liegen?
Gruß
poster
Hallo,
ich habe seit heute das Phänomen, dass ich in der Spaltenansicht die Tags nicht mehr editieren kann.
Ich habe keine Ahnung, ob ich irgendeine Veränderung vorgenommen habe, die dieses Phänomen hervorruft.
Woran kanns liegen?
Gruß
poster
An den Dateien selbst liegt das nicht zufällig?
Ich konnte nämlich mp4-Dateien mal nicht richtig bearbeiten.
mfG
gnor
Sind stinknormale MP3s, die ich vor kurzem noch bearbeiten konnte. Außerdem lassen sie sich ja links im Tag-Panel noch bearbeiten.
Das einzige, was ich heute bewusst verändert habe ist das Ausprobieren der Lösungsmöglichkeit von DetlefD für eine Spaltenansicht für alle Tags.
Anzeigen aller vorhandenen Tags
Ich habe die Ursache gefunden:
Durch die angeführten Arbeiten mit DetlevD's MTE war das Feld mit Namen "Feld" im Spaltenmenü nicht mehr ausgefüllt und daher die jeweiligen Tags in den Zeilenansicht schreibgeschützt.
Der "Schreibschutz" war eigentlich beabsichtigt, damit man nicht ungewollt Tagfelder mit Feldnamen anlegt, die vielleicht gar nicht so gut passen. Auch sollten vorhandene Nur-Lese-Felder nicht vollautomatisch als änderbare Felder erscheinen.
Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis, poster! Ich hatte diese Besonderheit schon vergessen.
Wer mag, der kann in der Datei "Mp3tag.AutoColumnsIni.cmd" eine Zeile ändern in Step in 5.3 (wer nachgezählt hat, der weiß, dass es eigentlich Step 4.3 ist )
von:
ECHO.field^=>>"%FILE_INI%"
nach
ECHO.field^=%%%%a%%>>"%FILE_INI%"
Mit dieser Änderung lassen sich die einzelnen Tag Felder in der Listenansicht nicht nur ansehen, sondern auch ändern. Bitte genau kontrollieren, ob die automatisch erzeugten Feldnamen auch wirklich passend gewählt sind.
DD.20081207.2108.CET