Tags komplett löschen?

Habe eine große Sammlung (1000+) Songs zum Auto und Motorradfahren. Diese sind in einem Ordner und alle sauber getagt. Dennoch teilt jedes Android Playprogramm sie in zwei Alben, da bei einige Songs immer "VA" als Interpret steht, obwohl ich "Interpret" und "Album-Interpret" in MP3-Tag gelöscht habe. Des Weiteren ist interessant, dass in beiden Tags kein "VA" auftaucht. Wo nehmen die Apps das her?

Hat jemand eine Idee? Meine wäre alle Tags KOMPLETT aus den Dateien zu löschen, da ich sowieso nur Nummer und Name benötige.

Wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte.

Guck bitte mal in Extras>Optionen>Tags>Mpeg
und check, welche Tag-Versionen du lesen lässt.
Wenn da irgendwas nicht angewählt ist, probier mal, ob das Gegenteil hilft.
Und umgekehrt: wenn APE gelesen wird, probier mal ohne APE zu lesen.

Danke, aber es taucht nirgendwo "VA" auf! Egal ob mit oder ohne APE

War ja nur ne Idee. Da ich dir nicht über die Schulter gucken kann, muss ich darauf vertrauen, dass deine Angaben stimmen. Andererseits denken sich auch die wenigsten Abspieler Daten aus ...
Wenn du das Problem weiter verfolgen willst mit Hilfe aus dem Forum, wäre ggf. das Hochladen einer Datei, die anderswo "VA" zeigt, aber in MP3tag nicht, gut. Oder der Link auf einen Cloudanbieter.

Okay, mache ich heute Abend!