Tags kopieren - was wird alles genau übernommen, was bleibt konstant?

Hallo!

Meine Frage richtet sich in bezug auf FAQ-Eintrag #5:

Wie kann ich komplette Tags in andere Dateien kopieren?

Dazu wählen Sie die Datei(en) die den zu Kopierenden Tag enthalten aus und wählen die Tastenkombination [Strg+C]. Damit werden die Tags der Dateien in die Zwischenablage kopiert.
Über die Tastenkombination [Strg+V] können diese Tags aus der Zwischenablage in andere Dateien kopiert werden.

--> Funktioniert alles prima.

Dennoch wollte ich vorsichtshalber mal anfragen, ob man das unbedenklich nutzen kann oder es zu Konflikten kommen könnte.

Die kopierten Tags werden ja dann beim Ziel überschrieben.
Bei Album, Title, Artist, usw. soll das ja so sein.

Was aber ist mit den Tags %length% und %bitrate% beispielsweise?
Die sind ja nicht gleich und werden zum Glück wohl auch nicht mit übernommen, wie es aussieht.

Ist das so fix eingestellt, dass bestimmte Tags nicht abgeändert werden können, weil sie vom Editor automatisch erfasst werden (sozusagen als Schutzmechanismus)?

Für die Info vielen Dank :slight_smile: .

Metadaten wie Länge und Bitrate (die jeweiligen Platzhalter sind übrigens %_length% und %_bitrate%) werden aus dem Audio-Bereich der Datei (nicht aus dem Tag) ausgelesen und können von Mp3tag nicht verändert werden.

Beim Kopieren und Einfügen werden wirklich nur die Tags geändert.

Viele Grüße,
Florian

Vielen Dank, Florian!