Tags kopieren - welche Möglichkeit gibt es da?


#1

Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit die Tags (ID3v2) aus den alten Dateien in die neuen zu übernehmen. Die alten und die neuen MP3s werden unter exakt den gleichen Namen in unterschiedlichen Ordner (HDD?) abgelegt. Ich sehe da zwei Möglichkeiten:

  1. zwei Instanzen von Mp3tag aufrufen und die Informationen mit Paste & Copy manuell übertragen
  2. mit einem speziellen Copy-Befehl die Tags übertragen

Für beide Möglichkeiten habe ich noch keine Lösung gefunden. Ist eine von Beiden möglich oder kann mir jemand eine Alternative nennen?


#2

Das geht über die Zwischenablage:

altes Verzeichnis laden, Dateien markieren, [Strg+C] drücken (oder Rechtsklick > Tag kopieren)

neues Verzeichnis laden, Dateien markieren, [Strg+V] drücken

Die Dateien müssen gleich sortiert sein.