Tags lassen sich nicht entfernen


#1

Hallo Zusammen,

ich habe immer wieder MP3s, deren Tags ich nicht entfernen kann. Dabei lasse ich alle Tagsorten entfernen und füge nur ID3V2 wieder hinzu. Im Allgemeinen klappt das ja auch.

Nun habe ich in einem Forenbeitrag gelesen, dass es das Tool MP3Test gibt. Tatsächlich scheinen diese MP3s "kaputt" zu sein, was den Hörgenuss allerdings nicht trübt.

Gibt es ein Tool, welches neben der Analyse auch Reparaturmöglichkeiten bietet? Warum funktioniert das Taggen bei diesen Dateien nicht?

Vielen Dank und beste Grüße,

der Roy


#2

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob das was bringt, aber versuch es mal mit MP3 Repair Tool.

Nisl


#3

Hi Nisl,

vielen Dank für den Tip! Hat super funktioniert! Es wurden zwar die ID3-Tags entfernt, danach konnte ich sie aber wieder sauber aufbauen.

Nochmal Danke!

der Roy