Tags löschen: APEv2 + Lyrics3v2

Hallo,

ich habe einige MP3s mit APEv2 sowie Lyrics3v2-Tags.

Wie entferne ich diese beiden Tags?

Eigentlich brauche ich nut ID3v1... ID3v2.3/APEv2/Lyrics3v2 kann also alles weg.


Geht das irgendwie per Batch?

Ich könnte natürlich auch alle Tags löschen lassen und dann mittels Dateiname neu reinschreiben lassen, dann gehen mir aber alle Jahresangaben verloren ;(

Danke,
NBG


Stellst du ein in Extras>Optionen>Tags>Mpeg
Alle Tags lesen,
alle Tags löschen
Schreiben: nur die Version, die übrig bleiben soll.

Dann schneidest du bei den Dateien mit den falschen Tag-Versionen die Tags aus und fügst sie sofort wieder ein (beides Funktionen im Kontextmenü der Dateiliste).
Fertig.
Voraussetzung für eine Rettung von Daten ist, dass die höher prioren Tag-Versionen mit Daten gefüllt waren.
Mp3tag hat diese Priorität:
APE>V2>V1
Wenn die Daten in V1 stehen, aber V2 oder APE leer sind, siehst du die V1-Daten nicht.
Wenn das nicht klappt, musst du ggf. ein bisschen herumexperimentieren, welche Tag-Version gelesen werden soll, um den Inhalt der anderen entweder zu überschreiben oder eben genau nicht.