Hallo zusammen,
ich habe hier im Forum nichts eindeutigens gefunden, was mir geholfen (oder ich verstanden habe.. :? )
Folgendes: ich habe über 100 mp4-Dateien, die nur einen Datei-Namen haben. Zum Finden und Kategorisieren im Player möchte ich diese benamsen (also einige Tags wie Album, Interpret, Dateiname). Wie das mit einer Datei im Editor funktioniert, geht. Bei der Menge an Dateien die ich verändern muss, kann ich das so nicht machen. Daher mit Textdatei. Ich bekomme diesen Fehler:
Zeile 1 konnte nicht geparst werden.
(Mit diesem Beitrag bin ich nicht zurecht gekommen: /t/9916/1 hatte das mit einem ganz simpler Veränderung versucht, klappt nicht).
Worauf kommt es konkret an? Ich meine mit Leerzeichen und sonstigen Zeichen..
Die Datei heisst z.B. so: ABCD EFGH Concepts - Chapter 1 (Part 1 of 2).-conv.mp4
Soll später so heissen: internetzninja-Ch1-(Part1_2).mp4
Und einige Tags geschrieben. Zwecks csv-Datei-Formatierung hatte ich mir eine Datei exportiert, sieht so aus:
Titel;Interpret;Album;Track;Jahr;Länge;Größe;Geändert;Pfad;Dateiname;;;;;;509;12,31 MB;10.04.2011;C:\netzninja;ABCD EFGH Concepts - Chapter 1 (Part 1 of 2).-conv.mp4;
Erstellt am 10.04.2011 mit Mp3tag v2.48 - dem universellen Tag Editor - http://www.mp3tag.de/
Ich möchte Titel;Interpret;Album die Tags beschreiben und den Dateinamen ändern.
Geändert habe ich es so:
netzninja-Ch1-(Part1_2);internetzninja;ABCD EFGH Concepts - Chapter 1;;;509;12,31 MB;10.04.2011;C:\netzninja;internetzninja-Ch1-(Part1_2).mp4;
Ich hatte es auch ohne Dateinamen-Änderung versucht:
netzninja-Ch1-(Part1_2);internetzninja;ABCD EFGH Concepts - Chapter 1;;;509;12,31 MB;10.04.2011;C:\netzninja;ABCD EFGH Concepts - Chapter 1 (Part 1 of 2).-conv.mp4;
Trotzdem kommt die Meldung: Zeile 1 konnte nicht geparst werden.
Formatstring: %Titel% / %Interpret% / %Album% / %Track% / %Jahr% / %Länge% / %Größe% / %Geändert% / %Pfad% / %Dateiname%
Ich habe zig Versionen probiert, sehe eben nichts mehr, woran es liegen könnte..
Hat jemand eine Idee?
Merci,
Gruß Tanita